Digitalisierung
Reporting

Qualitative Analyse zum Status-Quo der Entwicklung im digitalen Reporting

Digitalisierung im Reporting: Herausforderungen und Chancen

von Linda Anna Kolb

In der Masterarbeit von Linda Anna Kolb an der Hochschule Neu-Ulm wird eine qualitative Analyse zur Digitalisierung im Reporting durchgeführt. Untersucht werden der Reifegrad der Digitalisierung und deren Effekte auf die Effizienz von Reporting-Prozessen.

Die Studie basiert auf einer Umfrage mit 22 Unternehmen, die tiefe Einblicke in bestehende Herausforderungen und Lösungsansätze bietet.

Der Bericht zeigt die Vorteile und Nachteile der Digitalisierung, die Einordnung der Digitalisierung, die Handlungsfelder für Unternehmen und die notwendigen Schritte zur Optimierung der Prozesse auf.

Sichern Sie sich jetzt das kostenlose PDF

Request Download

Über den ICV

Der Internationale Controller Verein (ICV) hat in 50 Jahren für Controlling und ControllerInnen gleichermaßen Standards gesetzt und ist heute die Kompetenz-Adresse für Controlling Excellence in Europa. Die rund 6.000 Mitglieder – rund 260 Firmenmitglieder – profitieren von einem weit gespannten Netzwerk, zentralen AnsprechpartnerInnen, hochkarätigen Fachveranstaltungen, Awards für exzellente Arbeiten sowie von mehr als 60 Arbeitskreisen. Diese sind regional ausgerichtet, widmen sich bestimmten Branchen oder Fachthemen.

Wissen

Innovation Management in Companies

Innovation Management in Companies

Ideenwerkstatt Quarterly 18 – 2015

Ideenwerkstatt Quarterly 18 – 2015

Ideenwerkstatt Quarterly 24 – 2017 EN

Ideenwerkstatt Quarterly 24 – 2017 EN

Ideenwerkstatt 28 – 2019 EN

Ideenwerkstatt 28 – 2019 EN